BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Polizei geht gegen illegale Pyrotechnik vor

#Hagen (ots)

 

Für die diesjährige Silvesternacht durften erstmals nach den coronabedingten Auflagen der vergangenen Jahre wieder Feuerwerkskörper verkauft und ohne Einschränkungen gefeiert werden. Viele Hagener Bürgerinnen und Bürger starteten daher ausgelassen ins neue Jahr und waren zahlreich auf den Straßen der Stadt unterwegs. Dort wurde natürlich auch geböllert, leider aber auch unter Verwendung illegaler Pyrotechnik. Im Hasperbruch und in der Küferstraße wurde zudem illegal mit Schreckschusswaffen geschossen. Hier griff die Polizei konsequent zum Schutz der friedlich Feiernden ein und legte insgesamt 5 Anzeigen vor. In zwei Fällen wurden Verfahren wegen Verstößen gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Kommentar verfassen