BlaulichtBundesland Schleswig-HolsteinPolizei

Polizei stoppt 15-Jährigen am Steuer

#Bösdorf (ots)

 

Die Polizei stoppte Sonntagnachmittag in Bösdorf die Fahrt eines 15-Jährigen, der mit dem elterlichen Wagen die Bundesstraße 76 befuhr.

Eine Zeugin meldete der Polizei gegen 14:30 Uhr über 110 die unsichere Fahrweise eines dunkelroten Audi A6, der die Bundesstraße von Schwentinental kommend in Richtung Eutin befuhr. Neben Beamten des Plöner Reviers waren auch deren Kollegen der Polizeistation Malente eingesetzt. Diese stoppten den Wagen gegen 14:45 Uhr in Höhe Bösdorf.

Der 15 Jahre alte Fahrer besaß naturgemäß keine Fahrerlaubnis. Mit ihm im Wagen saßen seine Eltern sowie sein jüngerer Bruder. Gegen den Fahrer leiteten die Polizisten ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein. Auch auf den Fahrzeughalter kommt ein Strafverfahren zu. Die Führerscheinstelle erhielt darüber hinaus Kenntnis.

Die Polizei sucht weitere Zeuginnen und Zeugen, die die Fahrt beobachtet haben oder durch die Fahrweise gefährdet wurden. Hinweise nehmen die Beamten unter 04522 / 5005 142 entgegen.

Kommentar verfassen