BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Polizeieinsatz

#Luckenwalde, Stadtgebiet – Sonntag, 14.05.2023, 03:25 Uhr – 


Die Polizei ist in der Nacht zu Sonntag über einen Streit in einem Lokal informiert worden. Nach bisherigen Erkenntnissen störte ein Mann, der augenscheinlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, eine private Feier massiv. Im Rahmen der Maßnahmen vor Ort verweigerte der Mann die Herausgabe seiner Personalien. Er sollte daher zur Polizeiinspektion gebracht werden, woraufhin er Widerstand leistete, so dass die Beamten einfache körperliche Gewalt einsetzen und dem Mann Handfesseln anlegen mussten. Dabei beleidigte der Mann die Beamten. Der Mann wurde anschließend in Gewahrsam genommen.

Da der 23-Jährige im weiteren Verlauf über Kopfschmerzen klagte, wurde er dem Rettungsdienst übergeben. Die Rettungsstelle meldete jedoch kurze Zeit später, dass der Mann randaliere. Als die Beamten vor Ort eintrafen, hatte der 23-Jährige die Rettungsstelle bereits verlassen, konnte aber in der Nähe festgestellt werden. Er wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Auch dabei leistete er wieder Widerstand und beleidigte die Beamten. Die Polizei hat eine entsprechende Strafanzeige gegen den Mann aufgenommen.

Kommentar verfassen