BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Polizeieinsatz

#Teltow

 Die Polizei ist am Donnerstagabend nach Teltow gerufen wurden. Zuvor hatte eine Frau mitgeteilt, dass sich ein Mann unbefugt Zugang zu ihrem Wohnhaus verschaffen wollte, er das Grundstück nach ihrer Aufforderung dann wieder verlassen, ihr jedoch im weiteren Verlauf Gegenstände entwendet hatte. Dabei fiel die Frau zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu.

Polizeibeamte begaben sich umgehend vor Ort und konnten den Tatverdächtigen im weiteren Verlauf im Nahbereich feststellen. Das Diebesgut konnte, trotz Hinzuziehung eines Fährtenhundes, nicht mehr aufgefunden werden. Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in der Polizeiinspektion wieder entlassen. Gegen ihn hat die Polizei eine Strafanzeige wegen Raubes in Verbindung mit Hausfriedensbruch aufgenommen.

Kommentar verfassen