BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Polizeieinsatz

#Werder (Havel), Adolf-Damaschke-Straße

 Mehrere Zeugen riefen am Donnerstag die Polizei und meldeten einen Mann, der sich auf der obersten Ebene eines Parkhauses auffällig verhielt und herumbrüllte. Da sich der Mann offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand und zu diesem Zeitpunkt auch eine Selbstgefährdung nicht auszuschließen war, kamen auch Rettungsdienst und Feuerwehr zum Einsatz. Die Polizisten konnten den Mann jedoch kurz darauf auf einer Parkebene des Parkhauses feststellen und fixieren. Es stellte sich heraus, dass der 27-jährige offenbar unter dem Einfluss von Drogen stand. Ebenso konnten eine geringe Menge Betäubungsmittel bei ihm sichergestellt werden. Ein Behandlungsbedarf durch den Rettungsdienst bestand jedoch nicht. Es wurde eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen. Nachdem sich der Mann beruhigt hatte, wurde er aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Kommentar verfassen