BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Polizeieinsatz

#Luckenwalde, Beelitzer Straße – 

 Dienstag, 08.11.2022, 08:00 Uhr – 


Der Polizei ist am Dienstagmorgen gemeldet worden, dass eine Frau in einem Supermarkt von einer anderen Frau mit einem Messer bedroht werde. Diese Situation bestätigte sich vor Ort, so dass die eintreffenden Polizeibeamten den Supermarkt umgehend evakuierten. Die Beschuldigte befand sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand, was dazu führte, dass sie sich wohl selbst bedroht fühlte. Die bedrohte Frau konnte im weiteren Verlauf in Sicherheit gebracht werden.

Die Beschuldigte ließ dann das Messer fallen und konnte überwältigt werden. Körperliche Verletzungen hatte keine der beiden Frauen erlitten. Die Geschädigte stand jedoch unter Schock und wurde ärztlich versorgt. Die 57-jährige Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und im weiteren Verlauf unter Polizeibegleitung in eine Fachklinik gebracht. Es wurde eine Strafanzeige wegen Bedrohung aufgenommen.

Kommentar verfassen