BlaulichtBundesland Sachsen

Polizeieinsatz in der Dresdner Innenstadt

Am Samstag führte die Polizeidirektion Dresden einen Einsatz im Zusammenhang mit mehreren Versammlungen in der Dresdner Innenstadt durch.

Gegen 12:00 Uhr startete eine Versammlung unter dem Motto „Antifaschistische Republik Neustadt – Tanzdemo“ auf dem Alaunplatz. Nach einer Auftaktkundgebung führte ein Aufzug durch die Dresdner Neustadt bis zum Neustädter Markt. Dort endete die Versammlung nach einer Abschlusskundgebung gegen 19:30 Uhr. Es kam zu keinen Störungen.

Eine weitere Versammlung begann gegen 16:00 Uhr auf dem Theaterplatz. Diese stand unter dem Motto „Tag für Frieden“. Nach einer Auftaktkundgebung liefen die Teilnehmer durch die Dresdner Altstadt, weiter über die Marienbrücke in die Dresdner Neustadt und über die Augustusbrücke wieder zurück zum Theaterplatz. Dort endete die Versammlung gegen 19:00 Uhr. Es kam zu keinen Störungen.

Ein Autokorso sowie mehrere kleinere Versammlungen im Innenstadtbereich verliefen ebenfalls störungsfrei.

Bei ihrem Einsatz wurde die Polizeidirektion Dresden von der sächsischen Bereitschaftspolizei, Polizisten aus Berlin sowie aus Sachsen-Anhalt unterstützt. Insgesamt waren ca. 500 Polizisten im Einsatz.

Kommentar verfassen