Blaulicht

Polizeieinsatz nach Schussgeräuschen

#Potsdam, Drewitz, Waldgebiet an der Trebbiner Straße – Donnerstag, 22. Juni 2023, gegen 14:15 Uhr –


Mehrere Zeugen meldeten der Polizei am Donnerstagnachmittag unabhängig voneinander Schussgeräusche aus einem Waldstück an der Trebbiner Straße in Drewitz. Zum Ausschluss einer Straftat oder einer Gefährdung der Bevölkerung wurden unverzüglich Einsatzkräfte der Polizei aus Potsdam und der Bereitschaftspolizei alarmiert und vor Ort zusammengezogen. Das Waldstück wurde von den Polizisten umstellt und unter Einsatz des Polizeihubschraubers wurde es kurze Zeit später systematisch begangen. Letztlich konnten im Wald keine Personen angetroffen, noch konnte die Ursache der Knallgeräusche aufgeklärt werden. Die Polizei nahm von Amts wegen eine Anzeige wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Waffengesetz auf.

Kommentar verfassen