Blaulicht

Unter Drogen Rettungskräfte bedroht

#Potsdam, Stern, Newtonstraße – Freitag, 23. Juni 2023, gegen 01:00 Uhr –


Die Besatzung eines Rettungswagens wurde am Freitagmorgen zum Stern gerufen, da ein Mann nach einem Sturz verletzt sein sollte. Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, hörten sie Schreie und begaben sich zu der Wohnung, aus der die Rufe kamen. Als die Tür geöffnet wurde, rannte der 20-jährige Mieter unvermittelt auf die Sanitäter mit erhobenen Fäusten zu. Er drohte den Rettungskräften und konnte nur unter Mühe von diese überwältigt werden. Die Retter hatten den alkoholisierten und offenbar auch unter Drogen stehenden Mann bereits fixiert, als die hinzugerufenen Polizeibeamten eintrafen. Die Polizeibeamten nahmen gegen den 20-Jährigen eine Anzeige wegen tätlichen Angriffs auf. Die Rettungskräfte wurden bei dem Einsatz nicht verletzt.

Kommentar verfassen