BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Nach Angriff auf Polizisten in Polizeigewahrsam

#Wildau

 Anwohner der Röntgenstraße riefen am Mittwoch gegen 17:00 Uhr die Polizei, da offenbar ein Streit in einer Wohnung lautstark eskaliert war. Vor Ort trafen die Beamten die Beteiligten an und eine 35-jährige Frau, die dort zu Gast war, wurde überzeugt, diese Wohnung zu verlassen.

Dabei beließ es die Frau jedoch nicht, sondern fing unvermittelt an, nach einer Polizistin zu treten und zu schlagen, so dass sie zunächst gefesselt werden musste. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde sie auf richterliche Anordnung in Polizeigewahrsam genommen, wo ein Atemalkoholtest einen Wert von 2,68 Promille auswies. Gleichzeitig wurden bei ihr betäubungsmittelverdächtige Substanzen (vermutlich Crystal) fest- und sichergestellt.

Weitere Ermittlungen hat inzwischen die Kriminalpolizei übernommen.

Kommentar verfassen