BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Notärztin angegriffen

Königs Wusterhausen

 Rettungswagen und Polizei wurden am Mittwoch kurz nach 19:30 Uhr in die Maxim-Gorki-Straße gerufen, wo sich Zeugenaussagen zufolge eine Frau in einer hilflosen Lage befand. Beim Ansprechen durch die Beamten reagierte die offensichtlich schwer berauschte und hinlänglich polizeibekannte 18-Jährige aggressiv und schlug nach ihnen, ohne jedoch jemanden zu verletzen. Um weiter Angriffe zu verhindern, wurde sie zunächst gefesselt, setzte aber nach dem Eintreffen des Notarztwagens ihre Angriffe gegen die Ärztin mit Tritten fort, traf aber nicht.

Auf ärztliche Anweisung wurde die junge Frau in stationäre fachmedizinische Betreuung eingewiesen, gleichzeitig wurde auf richterliche Anordnung die beweissichernde Blutprobe veranlasst. Weitere Ermittlungen hat inzwischen die Kriminalpolizei übernommen.

Kommentar verfassen