BlaulichtBundesland Sachsen

Polizeieinsatz nach Tötungsdelikt in Dresden-Löbtau

#Dresden-Löbtau – 08.07.2023, 10:20 Uhr –

Aktuell gehen die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden dem Verdacht eines Tötungsdeliktes nach.

Einsatzkräfte haben in einer Straßenbahn der Linie 7 auf der Kesselsdorfer Straße einen schwerverletzten Mann (40) festgestellt. Der 40-jährige Somalier wies Stichverletzungen auf und wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Dort verstarb er wenig später.

Am Tatort in der Nähe der Haltestelle „Malterstraße“ haben Polizisten einen Tatverdächtigen (32) vorläufig festgenommen. Der Somalier befindet sich in Polizeigewahrsam.

Die Polizei hat den Tatort abgesperrt und mit der Spurensicherung begonnen. Gleichzeitig wurden ersten Befragungen mit Zeugen durchgeführt. Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Messer, wurde sichergestellt.

Aus ermittlungstaktischen Gründen sind derzeit keine weiteren Angaben insbesondere zum Tathergang oder Motiv möglich.

Kommentar verfassen