BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenPolizei

Polizeieinsatz unter Hinzuziehung von Spezialeinheiten wegen einer männlichen Person mit Schusswaffe

#Polizei Unna (ots)

 

Bergkamen

Am Dienstag Abend (29.08.2023, 17.55 Uhr) kam es an dem Städtischen Gymnasium in Bergkamen zu einem Polizeieinsatz. Hintergrund war eine aktuelle Bedrohungslage. Ein junger Mann mit einer Pistole betrat eine dortige Turnhalle. Laut Schilderungen der umstehenden Beteiligten konnte nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um eine scharfe Schusswaffe handeln könnte.

Im Verlauf des Einsatzes verschaffte sich das hinzugezogene Spezialeinsatzkommando Zutritt zu der Turnhalle. Der 15-jährige Deutschpole konnte durch die Einsatzkräfte in der Turnhalle festgestellt und in Gewahrsam genommen werden.

Die Tatwaffe, eine Softair Waffe, wurde sichergestellt.

Für den Zeitraum des Einsatzes war die Hubert-Biernat-Straße gesperrt. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

Kommentar verfassen