BlaulichtBundesland Schleswig-HolsteinPolizei

Polizeistreife vereitelt geplanten Suizid

Bad Segeberg (ots)

 

Am Sonntagnachmittag (05.11.2023) ist es in der zu einem Einsatz gekommen, da eine Person sich zu Fuß über die Hochbrücke bewegte, obwohl diese nur für den Fahrzeugverkehr freigegeben ist.

Am Einsatzort stellten die beiden Beamten dann eine männliche Person fest, die bereits mit einem Bein über das Brückengelände augenscheinlich Schwung holte, um sich über das Geländer auf die darunter befindlichen Gleise zu stürzen. Gedankenschnell griffen die Beamten ein und zogen den 28-jährigen Mann auf die Fahrbahn. Danach wurde der Plan des Mannes klar. Beim Festhalten durch die Einsatzkräfte schrie er, dass er sich umbringen wolle. Die Gründe für den geplanten Suizid erschlossen sich den Beamten nicht. Immerhin wollte der 28-jährige sich nun freiwillig in eine psychiatrische Einrichtung begeben.

Kommentar verfassen