BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

Polizisten getreten

#Frankfurt (Oder) – 

Am frühen Abend des 20.03.2023 wurde ein Mann auf einem Grundstück in der Gerhart-Hauptmann-Straße entdeckt. Da er dort nichts zu suchen hatte, sind Polizisten hinzugerufen worden. Der 36-Jährige empfing die Beamten mit Beleidigungen und obszönen Gesten. Auch spuckte er in ihre Richtung. Als man sich seiner annehmen wollte, trat der Wütende plötzlich um sich und wollte sich so dem festen Griff der Uniformierten entziehen. Daraufhin fand er sich auf dem Boden und in Handfesseln wieder. Da der Mann einen Atemalkoholtest verweigerte, musste er eine Blutprobe lassen. Zudem durfte der Delinquent seinen Rausch im polizeilichen Gewahrsam ausschlafen. Trotzdem hat sein Verhalten für ihn nun auch juristische Konsequenzen.

Kommentar verfassen