BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Polizisten vor Bäckerei angegriffen

#Neuruppin – Am Dienstagmorgen gegen 08.30 Uhr versuchte ein 33-jähriger Deutscher in der Gerhardt-Hauptmann-Straße, bei einer Durchsuchung einen Polizisten zu schlagen. Der Mann und ein 39-jähriger polnischer Staatsangehöriger hatten auf dem Außenmobiliar einer Bäckerei Alkohol getrunken und waren dem Personal negativ aufgefallen. Auf die Ermahnung durch eine Mitarbeiterin hatten beide nur mit Beleidigungen reagiert. Als die hinzugerufenen Polizisten den 33-jährigen nach einem Ausweis durchsuchen wollten, holte er zum Schlag aus, konnte aber überwältigt und in Gewahrsam genommen werden. Zudem trug der Mann geringe Mengen Betäubungsmittel bei sich. Gegen ihn ermittelt nun die Kriminalpolizei.

 

Kommentar verfassen