BlaulichtBundesland NiedersachsenPolizei

Radfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

#Nienburg (ots)

 

(KEM) Gestern Abend, den 27.09.2023, gegen 18.30 Uhr ereignete sich an der B442 zwischen Haste ein und Wunstorf ein Verkehrsunfall, bei dem ein 83-jähriger Radfahrer tödlich verletzt wurde.

Ersten polizeilichen Erkenntnissen nach geriet der in Richtung Wunstorf fahrende Radfahrer auf einer lang gezogenen Geraden zwischen Mittellandkanal und Region Hannover aus bislang ungeklärter Ursache auf die Fahrbahn und wurde von einem ebenfalls in Richtung Wunstorf fahrenden Audi erfasst.

Der 83-jährige Wunstorfer verstarb noch an der Unfallstelle. Der 27-jährige PKW-Fahrer, der ebenfalls aus Wunstorf stammt, stand unter Schock.

PKW und Fahrrad wurden erheblich beschädigt. In Absprache mit der StA Bückeburg wurden beide Fahrzeuge sichergestellt und ein Unfallgutachten in Auftrag gegeben.

Die Unfallstelle war bis 23.50 Uhr voll gesperrt.

Kommentar verfassen