BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Räucherofen verursacht Brand

#Friedrichsthal

 Beim Brand eines Nebengebäudes ist am Sonntagmittag im Luchweg ein hoher Sachschaden entstanden. Ein augenscheinlich unsachgemäß aufgestellter und in Betrieb genommener Räucherofen hatte offenbar ein Feuer verursacht, welches auf das Nebengebäude übergriff. Ein Nachbar hatte den Eigentümer darüber informiert, dass Rauch aus seinem Nebengelass aufsteigt, dieser ging aber davon aus, dass es sich dabei nur um den Räucherofen handelte. Nachdem die Rauchentwicklung zunahm, informierte der Nachbar die Feuerwehr, welche den Brand löschte. Das angrenzende Haus wurde nicht beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 7.500 Euro geschätzt. Polizeibeamte nahmen eine Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung auf.

Kommentar verfassen