BlaulichtBundesland Baden-WürttembergBundespolizei

Regionalexpress entgleist

#Heidelberg (ots)

 

Am Morgen (14. November) ist in der östlichen Abstellgruppe des Heidelberger Hauptbahnhofs ein Zug entgleist. Es wurden keine Personen verletzt.

Gegen 9 Uhr erhielt die Bundespolizei die Information über einen entgleisten Regionalexpress in der betroffenen Abstellgruppe. Erste Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der Zug bereits gegen 8 Uhr während der Bereitstellungsfahrt aus den Gleisen gesprungen ist. Zum Ereigniszeitpunkt befanden sich keine Reisenden an Bord.

Durch die Deutsche Bahn AG wurde ein Hilfszug gestellt, welcher den entgleisten Regionalexpress zurück in die Gleise setzen konnte.

Sowohl die Ursache der Zugentgleisung als auch die bahnbetrieblichen Auswirkungen sind Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen. Diese wurden von der Bundespolizei aufgenommen. Hierzu befindet sich ein Bahnunfallermittler vor Ort.

Es kam zu keinen Personenschäden.

Die Schadenshöhe wird derzeit auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.

Kommentar verfassen