BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Restaurants wurden zum Ziel von Einbrechern

#Woltersdorf und #Schöneiche

 In der Nacht zum 23.03.2024 sind Einbrecher in Woltersdorf und Schöneiche auf Diebestour gegangen. Betroffen davon waren mehrere Gaststätten, wie ein italienisches Restaurant in der Berliner Straße in Woltersdorf. Von dort nahmen die Eindringlinge einen Laptop und vorgefundenes Wechselgeld mit sich.

In Schöneiche traf es gleich zwei Betreiber gastronomischer Einrichtungen. Wiederum ein italienisches und dazu noch ein indisches Restaurant hatten sich die Täter ausgesucht. Während im erstgenannten Fall in der Schöneicher Straße abermals Bargeld gestohlen wurde, konnten in der Hubertusstraße die Sicherungseinrichtungen des Gebäudes sämtliche Versuche der Langfinger auf Eindringen ins Objekt abwehren.

Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei zu den Tätern und ob alle Geschehnisse im Zusammenhang stehen.

Kommentar verfassen