BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Rettungswagen touchiert

#Luckenwalde, Käthe-Kollwitz-Straße – Sonntag, 14.05.2023, 10:44 Uhr – 


Über die Rettungsleitstelle wurde die Polizei am Sonntagvormittag über einen Unfall in Luckenwalde informiert. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es offenbar auf Grund eines Vorfahrtsverstoßes zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Radfahrer. Der Fahrradfahrer stürzte daraufhin und verletzte sich. Rettungskräfte kamen vor Ort.

Während sich der 68-jährige Mann gerade im Rettungswagen zur Behandlung befand, ereignete sich jedoch ein weiterer Unfall: Eine Autofahrerin wollte offenbar die Einsatzstelle durchfahren, wobei ihr Fahrzeug den Rettungswagen touchierte. Dabei stand ein Sachschaden von rund 100 Euro. Der Rettungswagen blieb fahrbereit und konnte den verletzten Radfahrer zur weiteren Untersuchung im Anschluss in ein Krankenhaus bringen. Die Polizei hat beide Verkehrsunfälle aufgenommen.

Kommentar verfassen