BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

RICHTIGSTELLUNG: Transporterfahrer war nicht Unfallverursacher

Reichwalde-Bersteland – 

Im Ergebnis der Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall am Donnerstag stellte sich heraus, dass nicht der Transporter-Fahrer, sondern der Fahrer des Mopeds das Rechtsfahrgebot nicht einhielt und es in der Folge zum Zusammenstoß kam. Der 25-Jährige befindet sich in stationärer Behandlung im Krankenhaus.

Ausgangsmeldung vom 30.06.2023:   Rettungshubschrauber im Einsatz,

Rettungskräfte, Feuerwehr, Polizei und ein Rettungshubschrauber wurden am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall Am Dorfanger gerufen. In einer Kurve hatte der Fahrer eines VW-Transporters ersten Ermittlungen zufolge das Rechtsfahrgebot missachtet und war mit einem SIMSON-Moped zusammengestoßen. Dessen 25-jähriger Fahrer stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Mit dem Hubschrauber wurde er ins Krankenhaus geflogen.

Kommentar verfassen