BlaulichtBundesland NiedersachsenPolizei

Tödlicher Verkehrsunfall auf der K342, 31- Jähriger Autofahrer erliegt seinen Verletzungen

#Göttingen (ots)

 

Adelebsen, Gemarkung Barterode, Kreisstraße 342

Sonntag, 27. August 2023, gegen 21:44 Uhr

ADELEBSEN (lg) – Auf der Kreisstraße 342 kam es zwischen den Ortschaften Barterode und Adelebsen (Landkreis Göttingen) am Sonntagabend (27.08.23) gegen 21.44 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Jaguars tödlich verletzt wurde.

Ersten Ermittlungen zufolge befuhr ein 31 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Göttingen mit seinem Fahrzeug die K 342 in Fahrtrichtung Adelebsen, als er aus bislang ungeklärter Ursache im Kurvenbereich nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich in der Folge mehrfach überschlagen hat.

Eine kurz darauf eintreffende Ersthelferin wird auf den Unfall aufmerksam und verständigt Polizei und Rettungsdienst. Nach der Bergung des 31- Jährigen wird dieser umgehend reanimationspflichtig. Er erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde das Unfallfahrzeug beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Kreisstraße wurde während der Dauer der spezialisierten Unfallaufnahme über mehrere Stunden voll gesperrt. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Neben mehreren Streifenwagen, zwei Rettungswagen und einem Notarzt waren zudem die Freiwilligen Feuerwehren aus Adelebsen, Barterode und Erbsen im Einsatz.

Kommentar verfassen