BlaulichtLandkreis Oberspreewald-LausitzPolizei

Rinder auf der Autobahn

BAB 15 bei Vetschau

 Für einen mehrstündigen Stau sorgte am Mittwochnachmittag eine Havarie an einem Viehtransporter unweit der Anschlussstelle Vetschau in Fahrtrichtung Berlin. Kurz vor 16:45 Uhr wurde die Polizei gerufen, da sich bei dem Fahrzeug die Heckklappe gelöst hatte, so dass zwei Rinder auf die Fahrbahn gerieten. Durch die sofortige Vollsperrung musste der Verkehr in der Ausfahrt Cottbus-West abgeleitet werden.

Nach einer ersten Sicherung wurde das Fahrzeug mit den restlichen Tieren zunächst zu einem Rastplatz begleitet. Mit Unterstützung einer Agrargenossenschaft aus der Region konnten die ausgebrochenen Rinder gesichert werden, während gleichzeitig das zuständige Veterinäramt informiert wurde.

Die Vollsperrung der Autobahn wurde gegen 20:00 Uhr wieder aufgehoben.

Kommentar verfassen