BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Ruhestörung, Bedrohung, Verstoß gegen das Waffengesetz

#Steinhöfel, Heuweg, Mehrfamilienhaus – Samstag, 04.11.2023, 07:40 Uhr
Gegen 06:10 Uhr wurde die Polizei über eine Ruhestörung, durch laute Musik, informiert. Die Beamten prüften vor Ort und klingelten bei dem 31-jährigen Störer. Dieser
öffnete die Tür und hielt dabei einen Baseballschläger in der Hand, welchen er aber,
beim Anblick der Kollegen, gleich weglegte. Die Musik wurde leiser gestellt und Folgemaßnahmen wurden angedroht.
Nachdem die Beamten den Ort verlassen hatten, rief der Melder erneut an. Er gab an,
dass die Musik wieder laut ist. Drei Einsatzmittel fuhren zum Einsatzort und klingelten
erneut. Der Beschuldigte öffnete nach einer Weile die Tür und hielt dabei wieder einen
Baseballschläger bedrohlich in der Hand. Es wurden Zwangsmaßnahmen angedroht.
Er kam den Aufforderungen der Beamten nach und wurde anschließend fixiert. Der
Beschuldigte gab auf Befragung an, einen weiteren Baseballschläger und eine Stahlrute zu besitzen. Er gab die Lagerungsorte an und gab die Gegenstände freiwillig heraus. Diese wurden sichergestellt. Es erfolgte die Ingewahrsamnahme und die Verbringung in die PI nach Fürstenwalde. Aufgrund der starken Alkoholisierung und einem
positiven Drogenvortest wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Nach
Ausnüchterung wurde der Beschuldigte aus dem Gewahrsam entlassen.

Kommentar verfassen