BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Versuchte gefährliche Körperverletzung und Bedrohung

#Fürstenwalde, Eisenbahnstraße 39, Bar „Treffpunkt 2“ – Samstag, 04.11.2023, 01:10 Uhr
Zwei Beschuldigte (25 J + 30 J.) betraten im angetrunkenen Zustand die Bar und
hielten sich in den Räumlichkeiten der Bar auf. Dort tranken sie dann ihren eigenen
mitgebrachten Alkohol. In der Folge kam es zu verbalen Auseinandersetzungen und
beide Beschuldigte wurden durch die Inhaber der Bar nach draußen begleitet. Hier zog
dann der Haupttäter einen messerähnlichen Gegenstand und stach mit diesem mehrfach in Richtung des Geschädigten. Der Geschädigte wurde durch die Messerstiche
nicht verletzt, da er ausweichen konnte. Der weitere Täter stand während dieser Handlung hinter dem Geschädigten und erhob eine leere Schnapsflasche so, als wenn er
damit zuschlagen wollen würde. Von diesem Vorhaben ließ er dann aber ab. Zuvor
bedrohte er die Inhaberin der Bar. Auch kam es zu Beleidigungen gegenüber der Geschädigten. Die Beschuldigten wurden durch die hinzugerufene Polizei in die Polizeiinspektion nach Fürstenwalde gebracht. Aufgrund ihrer nicht unerheblichen Alkoholisierung verbrachten sie die Nacht im Gewahrsam der Polizei. Der 25-jährige Beschuldigte
wurde in der Folge direkt der kriminalpolizeilichen Bearbeitung zugeführt.

Kommentar verfassen