BlaulichtCottbusPolizei

Sachbeschädigung durch Brände

#Cottbus – 


Eine Feuerwerksrakete flog infolge der Witterung auf einen Balkon eines Wohnhauses im Ortsteil Ströbitz und setzte das Inventar in Brand. Der Abschuss der Rakete erfolgte ungefähr einhundert Meter von der Schadensstelle entfernt. Der Brand konnte durch die Feuerwehr zügig bekämpft werden, so dass nur geringe Sachschäden entstanden. Ein Tatverdächtiger konnte ermittelt werden.
Ferner gerieten in der Bahnhofstraße sowie der Sanzebergstraße Kunststoffcontainer in Brand. Ursache hierfür waren vermutlich nicht ordnungsgemäß abgelöschte Feuerwerküberreste.
Im Ortsteil Ströbitz stand nach einem Böllerwurf eine Hecke auf einer Länge von ungefähr 10m in Brand. Ein Tatverdächtiger konnte ermittelt werden.
In der Parzellenstraße, im Ortsteil Mitte, geriet eine Hecke auf einer Länge von ungefähr 26m in Brand. Ursache waren vermutlich pyrotechnische Erzeugnisse.
Im Ortsteil Sielow geriet ein Stromverteilerkasten in Brand. Unmittelbar daneben standen ausgebrannte Feuerwerksbatterien, welche vermutlich Auslöser des Brandes waren.
Im Ortsteil Schmellwitz war Strauchwerk auf unbekannte Ursache in Brand geraten. Der Brand griff auf ein nebenstehendes Kraftfahrzeug über und beschädigte dieses erheblich.

Kommentar verfassen