BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Sattelzug durchbrach Mittelschutzplanke

BAB 10 bei Niederlehme –


Für eine Vollsperrung des Berliner Ringes im morgendlichen Berufsverkehr sorgte am Dienstag ein Verkehrsunfall zwischen dem Dreieck Spreeau und Niederlehme. Kurz vor 07:00 Uhr war gemeldet worden, dass ein SCANIA-Sattelzug im Baustellenbereich in Fahrtrichtung West so heftig gegen die Mittelschutzplanke gestoßen war, dass die Sicherheitseinrichtung durchbrochen wurde. Der 31-jährige Fahrer hatte Verletzungen erlitten, die im Krankenhaus medizinisch versorgt werden mussten. Zur Absicherung der Gefahrenstelle wurde die Sperrung der A10 in beiden Richtungen veranlasst, da die Zugmaschine in die Gegenfahrbahn ragte. Zur Höhe der Sachschäden liegen noch keine abschließenden Informationen vor. Ab 08:30 Uhr wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet, bis endlich gegen 10:00 Uhr nach der Bergung des havarierten Fahrzeuges die Verkehrswarnmeldung aufgehoben wurde.

Kommentar verfassen