BlaulichtBundespolizei

Schlafender Reisender in S-Bahn bestohlen

#Berlin – Marzahn-Hellersdorf (ots)

 

Samstagmorgen nahmen Bundespolizisten einen 27-Jährigen vorläufig fest, der zuvor einem Reisenden das Smartphone entwendet hatte.

Kurz nach vier Uhr bemerkten Zivilkräfte der Bundespolizei, wie der 27-Jährige sich zu einem schlafenden Reisenden in einer zur Abfahrt bereitstehenden S-Bahn setzte, nachdem er zuvor den Zug abgelaufen war. Dann beugte er sich zu dem 20-Jährigen und entwendete ihm das Mobiltelefon. Die Beamten nahmen den georgischen Staatsangehörigen kurz darauf vorläufig fest. Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen fanden sie das gestohlene Handy in der Unterwäsche des Mannes. Die Einsatzkräfte gaben dem Bestohlenen noch vor Ort sein Smartphone zurück.

Die Bundespolizei ermittelt aufgrund des Verdachts des besonders schweren Diebstahls gegen den bereits einschlägig polizeibekannten 27-jährigen Georgier.

Kommentar verfassen