BlaulichtBundesland SachsenBundespolizei

Schleuserbande gestoppt

#Zittau (ots)

 

Einsatzkräfte der Bundespolizei stoppten am Freitag Morgen in Zittau eine Großschleusung und nahmen drei Schleuser aus Syrien und dem Irak fest.

Um 06:40 Uhr kontrollierten die Beamten in der Friedensstraße einen aus Polen eingereisten Transporter. Der syrische Fahrer hatte im Mercedes Benz Sprinter 14 Landsleute über die Grenze gebracht. Diese besitzen weder Visum noch Aufenthaltstitel und hockten ohne jeglichen Schutz hinten im Laderaum. Darunter befanden sich auch vier Kinder. Verletzt wurde zum Glück niemand. In unmittelbarer Nähe stoppten die Bundespolizisten auch einen BMW X1 als Begleitfahrzeug. Darin saßen ein weiterer Syrer sowie ein Iraker. Bei den beiden Tatfahrzeugen handelt es sich um Mietfahrzeuge.

Die drei Männer im Alter zwischen 28 und 30 Jahren müssen sich wegen des bandenmäßigen Einschleusens von Ausländern unter lebensbedrohlichen Umständen verantworten. Sie und die 14 Geschleusten befinden sich auf der Dienststelle. Die Bearbeitung dauert noch an.

Kommentar verfassen