BlaulichtLandkreis Spree – NeißePolizei

Schneller Ermittlungserfolg nach Kellereinbruch

#Forst

 Die Polizei wurde am Donnerstag gegen 02:00 Uhr wegen eines Kellereinbruchs in die August-Bebel-Straße gerufen. Dort waren drei Abteile aufgebrochen worden, diverses Diebesgut stand zum Abtransport bereit, eine Musikanlage war verschwunden.

Kurz zuvor hatte eine andere Streifenbesatzung einen polizeibekannten 35-Jährigen kontrolliert und bei ihm Einbruchswerkzeug sichergestellt. Der Mann hatte außerdem Musik-Equipment dabei gehabt und das mit einer Party begründet, die er besuchen wollte. Die Beamten luden sich daraufhin ebenfalls zur Party ein und der Mann gab die Anlage wieder heraus.

Auch wenn das Diebesgut wieder zurück im Keller ist, entstand doch ein Sachschaden und der 35-Jährige hat nun weitere Verfahren, wegen der er sich verantworten muss.

Kommentar verfassen