BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Schon gesucht worden

#Erkner – 

Am Nachmittag des 13.03.2024 fielen zwei Männer auf, die durch die Friedrichstraße liefen. Einer der Herren brüllte dabei eine Naziparole, was letztlich dazu führte, dass die Polizei sich des Duos annahm. Der Rufer erwies sich als 34-jähriger Deutscher, der einen Atemalkoholwert von 1,86 Promille aufzuweisen hatte. Er wird sich wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen zu verantworten haben.

Aber auch seinen Begleiter betrachteten sich die Beamten etwas näher. Dabei kam heraus, dass gegen den 43-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Die Staatsanwaltschaft Berlin hatte diesen erlassen und gleichzeitig die Möglichkeit eingeräumt, gegen Zahlung einer Geldbuße dem Gefängnisaufenthalt zu entgehen. Die vorgegebene Summe konnte der Delinquent aber nicht aufbringen. So klickten Handfesseln und nun befindet er sich bereits in einer Justizvollzugsanstalt.

Kommentar verfassen