BlaulichtBundesland Schleswig-HolsteinPolizei

Schrott LKW auf der A 7 gestoppt

#Neumünster / A7 (ots)

 

Am 03.11.2023 gegen 12.30 Uhr trauten Beamte vom Polizeiautobahnrevier Neumünster ihren Augen kaum, als sie vor sich einen bulgarischen Fahrzeugtransporter sahen. Der LKW, mit dem Autos aus Dänemark abgeholt werden sollten, war auf den ersten Blick eigentlich nur schrottreif.

Die Beamten stoppten das Fahrzeug umgehend vor dem Autobahnrevier Neumünster. Ein angeforderter Gutachter stellte insgesamt 70 zum Teil schwerwiegende Mängel an dem Fahrzeug fest.

Außerdem war in dem LKW kein Kontrollgerät verbaut und es wurden keine Schaublätter mitgeführt. Eine Anzeige aufgrund eines Verstoßes nach dem Fahrpersonalrecht wird ebenfalls gefertigt.

Der Gutachter stellte weiterhin fest, dass die Lagerung der oberen Plattform vom LKW so abgeschlagen war, dass sie vermutlich gebrochen wäre, wenn ein PKW darauf gestanden hätte. Weiterhin war ein Teil des Hauptarms vom Anhänger durch ein Rostloch so geschwächt, dass er bei einer Zuladung wahrscheinlich nach einiger Zeit gebrochen wäre und die geladenen PKW vom Anhänger gefallen wären.

Das Fahrzeug wurde an Ort und Stelle sofort stillgelegt von den Beamten, eine Weiterfahrt wurde untersagt.

Kommentar verfassen