BlaulichtHauptstadt BerlinPolizei

Schüsse auf Mehrfamilienhaus

#Berlin – Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Gesundbrunnen rief in der vergangenen Nacht die Polizei, nachdem er gegen 22.30 Uhr in einem Flurfenster im Treppenhaus ein Loch sowie eine Beschädigung an einem Geländer in dem Haus bemerkt hatte. Als er das Gebäude in der Reinickendorfer Straße kurz vor 19 Uhr verlassen habe, habe es diese Schäden nicht gegeben. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort zehn Einschüsse in der Fassade des Hauses sowie in Treppenhaus- und Wohnungsfenstern fest und fanden Fragmente von Projektilen einer Schusswaffe, die sichergestellt wurden. Zeugen gaben der Polizei gegenüber an, gegen 20 Uhr Schussgeräusche gehört zu haben. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Wer die Schüsse abgegeben hat und was die Hintergründe dieser Tat sind, ist bislang unklar.  Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord).

Kommentar verfassen