BlaulichtPolizei

Mehrere Drogenfahrten aufgedeckt

Stadtgebiet – 

 ​​​​​​​Samstag, 10.12.2022 – Montag, 12.12.2022 – 


Im Rahmen mehrerer Verkehrskontrollen stießen die Beamte am vergangenen Wochenende auf berauschte und alkoholisierte Autofahrer. Kurz nach 0 Uhr Samstagfrüh wurde ein E-Scooter-Fahrer einer Kontrolle unterzogen, bei dem erst der Atemalkoholtest und dann auch noch der Drogenschnelltest positiv verliefen. Ein 30-Jähriger wurde am Abend in der Rosa-Luxemburg-Allee gestoppt und aufgrund von Auffälligkeiten, die seine Fahrtüchtigkeit in Frage stellten, genauer kontrolliert. Ein Test ergab auch hier ein positives Ergebnis auf einen vorherigen Konsum von Betäubungsmittel.

Zu Beginn der neuen Woche um 01.09 Uhr stellten die Kollegen einen PKW Opel fest, dessen 36-jähriger Fahrzeugführer ebenfalls unter Drogeneinfluss einen PKW führte. In allen Fällen wurden die jeweiligen Fahrzeugführer zur beweissicheren Blutprobenentnahme in die Polizeiinspektion gebracht wurden. Die weitere Bearbeitung dieser Ordnungswidrigkeiten übernimmt jetzt die zentrale Bußgeldstelle Gransee.

Quelle: Polizei Brandenburg

Kommentar verfassen