BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Schuld auf sich genommen

#Neuruppin – Nach einem Unfall mit einem Citroen-Transporter hat eine 44-Jährige offenbar versucht, die Schuld auf sich zu nehmen. Ein Zeuge hatte der Polizei an der Kreisstraße 6828 zwischen dem Abzweig Ortsteil Karwe und Altfriesack einen verunfallten Transporter gemeldet, vor Ort aber keinen Fahrer mehr angetroffen. Wenig später fragte ihn die Fahrerin eines Pkw mit einem zu dem Zeitpunkt unbekannten Beifahrer, ob er schon die Polizei gerufen habe. Als er dies bejahte, fuhr sie weiter und meldete sich telefonisch bei der Polizei. Dabei gab sie an, den Transporter gefahren zu sein.

Hinzugekommene Polizeibeamte stellten dann fest, dass es sich bei dem Beifahrer der 44-Jährigen um den Halter des Transporters handelte. Anders als sie wies dieser zum Unfall passende Verletzungen auf, sodass davon ausgegangen wird, dass er der Fahrer war. Da der Mann nach Alkohol roch, wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Dabei beleidigte der 35-Jährige die Beamten.

Der Transporter wurde sichergestellt und kriminaltechnisch untersucht, um zu klären, wer tatsächlich gefahren ist.

Kommentar verfassen