BlaulichtBundesland BayernPolizei

Schussabgabe

#Augsburg (ots)

 

   --------------In Absprache mit der Staatsanwaltschaft ----------

Augsburg – Am Samstag (19.08.2023) kam es am Rande des Bundesligaspiels zu einer – ersten Erkenntnissen zufolge unbeabsichtigten – Schussabgabe aus einer Dienstwaffe durch einen Polizeibeamten. Dabei wurden keine Unbeteiligten verletzt.

Gegen 17.30 Uhr löste sich nach derzeitigem Stand ein Schuss aus der Dienstwaffe eines Polizeibeamten in einem abgegrenzten Bereich auf dem Stadiongelände. Dadurch erlitten drei Beamte ein Knalltrauma, ein Beamter erlitt eine Schürfwunde. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Bei dem Vorfall wurde ein Polizeifahrzeug und ein Fan-Bus beschädigt.

Die näheren Hintergründe zum Ablauf sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Wie in solchen Fällen üblich ist auch das Bayerische Landeskriminalamt eingebunden.

Kommentar verfassen