BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Schwere Verletzungen davongetragen

#Prenzlau

 Am 12.12.2023 wurden Rettungskräfte und Polizei gegen 16:10 Uhr in die Friedrichstraße gerufen. Dort war es kurz zuvor zu einem Verkehrsunfall gekommen, der einen Schwerverletzten zur Folge hatte.

Nach ersten Erkenntnissen wollte der Mann einige Sachen aus seinem Nissan ausladen und stellte den Wagen deshalb rückseitig einer Kirche ab. Als mehrere Verkehrsteilnehmer nicht an dem Fahrzeug vorbeikamen, beabsichtigte der 82-Jährige, das Auto wegzufahren, wobei der Nissan aber über die Bordsteinkante auf eine Rasenfläche geriet und gegen einen größeren Feldstein prallte. Die alarmierten Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus, wo er nun behandelt wird. Sein PKW erwies sich als nicht mehr nutzbar und musste abgeschleppt werden.

Kommentar verfassen