BlaulichtBundesland Niedersachsen

Schwerer Raub mit Fesselung des Opfers in Wohnung in Eversten

#Oldenburg (ots)

 

Am Sonntagabend nutzte ein bislang unbekannter Täter die Möglichkeit eines Verkaufstreffens um das Opfer in dessen Wohnung zu fesseln und auszurauben. Anschließend floh der Täter mit Beute in mittlerer dreistelliger Höhe.

Die Polizei Oldenburg wurde am Sonntagabend in die Gotthelfstraße in Eversten gerufen. Dort wurde das 29-jährige Opfer bei einem Verkaufsgespräch, welches auf einer Onlineplattform vereinbart wurde, überfallen. Etwa um 19.00 Uhr traf man sich zu einem vereinbarten Termin vor einem Mehrfamilienhaus. Als man in der Wohnung des Opfers in Streit um den Verkaufsgegenstand geriet, zog der Täter ein Messer und zwang das Opfer sich ohne Gegenwehr fesseln zu lassen. Der Täter nutzte nun die Gelegenheit und durchsuchte die Wohnung nach Wertgegenständen. Gegen 20.00 Uhr verließ der Täter die Wohnung in unbekannte Richtung.

Das Opfer konnte sich anschließend aus der Fesselung befreien und die Polizei verständigen. Bisherige Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Ergreifung des Täters.

Der bislang unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben:

   - ca. 18 Jahre alt
   - südländisches Erscheinungsbild
   - ca. 175cm groß
   - dickliche Statur
   - akzentfreies deutsch
   - bekleidet mit einer schwarzen Winterjacke mit Streifen

Die Polizei Oldenburg hat Ermittlungen wegen schweren Raubes und Freiheitsberaubung aufgenommen.

Wer Hinweise auf den bislang unbekannten Täter geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei Oldenburg unter der 0441-790-4115 in Verbindung zu setzen.

Kommentar verfassen