BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Schwerer Unfall mit Verletzten

BAB 10 km 69; AS Genshagen-AS Rangsdorf, Ri. Frankfurt/Oder – 

Samstag, 02.09.2023, 04:45 Uhr

 

Samstagfrüh kam es zu einer Kollision zwischen einem Sattelzug und PKW Golf. Hierbei fuhr der Golf ungebremst unter einen Sattelauflieger eines fahrenden LKW. Anschließend verklemmte sich der VW darunter und der LKW konnte auf dem Seitenstreifen anhalten. Der 22-jährige Fahrer war im PKW eingeklemmt und musste durch die Rettungskräfte freigeschnitten werden, er wurde anschließend schwerstverletzt in ein Unfallklinikum eingeliefert. Die weiteren zwei Mitfahrer waren auch verletzt und mussten ebenso in Krankenhäuser eingeliefert werden. Auf Grund dessen kam es zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte und die Fahrbahn musste für 90 Minuten gesperrt werden. Ebenso war ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Es kam zu Stauerscheinungen im Wochenendverkehr. Es entstand zudem hoher Sachschaden, beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrfähig.

Kommentar verfassen