BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

SEK-Einsatz

#Frankfurt (Oder) –
Eigentlich war es nur eine Ruhestörung durch Hundegebell, die am Samstagabend,
gegen 22:30 Uhr, die Polizei im Winzerring zum Einsatz kommen lassen sollte. Eine
Überprüfung des 44-jährigen Wohnungsinhabers ergab dann allerdings, dass er durch
die Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main zur Festnahme ausgeschrieben war.
Der Beschuldigte öffnete jedoch nicht und gab durch die geschlossene Wohnungstür
an, dass er bewaffnet sei, eine militärische Ausbildung hätte und jeden, der seine
Wohnung betritt, töten werde. Auf Grund der Gesamtumstände wurde nun das Spezialeinsatzkommando (SEK) der Brandenburger Polizei zum Einsatz gebracht, welches
sich Zutritt zur Wohnung verschaffte und die Festnahme realisierte. Leider musste
während des Einsatzes der sich in der Wohnung befindliche Schäferhund durch Einsatzkräfte erschossen werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Beschuldigte
wurde am nächsten Morgen in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Eine Strafanzeige
wegen der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhen von Straftaten wurde
gefertigt.

Kommentar verfassen