BlaulichtBundesland Baden-WürttembergPolizei

Sexuelle Belästigung – Zeugen gesucht

#Freiburg (ots)

 

In der Nacht von Montag auf Dienstag, 24.10.2023 gegen 0 Uhr, kam es auf dem Nachhauseweg einer jungen Frau in Kenzingen, im Bereich eines Spielplatzes im Herbolzheimer Pfad / Saarmatten zu einer sexuellen Belästigung.

Ein bislang unbekannter Mann hatte sich der 18-Jährigen in exhibitionistischer Art und Weise in den Weg gestellt. Nachdem sich die Frau verbal zur Wehr setzte, richtete der Mann eine Schußwaffe auf die Frau und flüchtete zu Fuß.

Er kann wie folgt beschrieben werden:

   - männlich
   - ca. 20 Jahre alt
   - ca. 175 - 180 cm groß
   - hellblondes Haar
   - helle Hautfarbe
   - roter Kapuzenpullover mit weißer Aufschrift
   - beige, helle Hose

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen dürfte der Unbekannte mit einem schwarzen Kleinwagen, ähnlich einem VW Polo weggefahren sein.

Dieser war zumindest auf der Fahrerseite seitlich mit einer großen hellen Fläche, von der Fahrertür bis zum Kofferraum versehen. Möglicherweise handelt es sich hierbei um einen großflächigen Aufkleber oder Schriftzug.

Das Kriminalkommissariat Emmendingen hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise geben können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei über das Hinweistelefon (Tel.: 0761-882-2880) rund um die Uhr entgegen.

Kommentar verfassen