BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Sieben Verkehrsunfälle nach Ladungsverlust

BAB 113 bei Schönefeld – 


Kurz vor Mitternacht ereigneten sich auf der A113 zwischen Schönefeld-Süd und der Ausfahrt zum Flughafen sieben Verkehrsunfälle aus gleicher Ursache. Ein bislang unbekannter LKW hatte von der Ladefläche mehrere Gegenstände, darunter einen Wagenheber, ein Notrad, einen Bremsklotz und Werkzeuge verloren, denen sieben nachfolgende PKW-Fahrer nicht mehr ausweichen konnten.

Verletzt wurde niemand, aber bei insgesamt rund 12.000 Euro Sachschaden waren vier Autos anschließend ein Fall für den Abschleppdienst. Gegen 00:30 Uhr am Mittwochmorgen waren die Hindernisse auf der Fahrbahn beseitigt und die Fahrzeuge abgeschleppt, so dass die zeitweiligen Sperrungen wieder aufgehoben wurden.

Kommentar verfassen