FernsehnMedien/Kultur

Sonja Zietlow moderiert „40 Jahre RTL – Das große Jubiläumsquiz“

Bunt, schrill, anders. Vor 40 Jahren, genau am 2. Januar 1984, erblicke RTL, damals noch unter dem Namen RTL Plus, das Licht der Welt und hat seitdem für viele wunderbare TV-Momente gesorgt. Mit einer großen Jubiläums-Quizshow am 6. Januar 2024 um 20:15 Uhr soll der runde Geburtstag und all die unvergessenen Highlights der letzten vier Jahrzehnte bei RTL gebührend gefeiert werden. Die Gäste, die sich in verschiedenen Spielrunden durch die RTL-Geschichte quizzen und in Erinnerungen schwelgen, sind dabei ebenso hochkarätig und facettenreich wie die TV-Meilensteine, auf die in dieser besonderen Primetime-Show zurückgeblickt wird.

Moderiert wird die unterhaltsame Geburtstagsfeier von Sonja Zietlow, die selbst seit über 22 Jahren zur RTL-Familie gehört. „RTL ist natürlich mein RTL! Ich bin sehr stolz darauf, dass ich diese besondere Sendung überhaupt moderieren darf. Die Gäste sind einfach hammermäßig! Es ist toll, so hochkarätige RTL-Stars in der Show begrüßen zu dürfen. Besser kann man den 40. Geburtstag von RTL nicht feiern, das wird eine fantastische Geburtstagsparty.“, so Zietlow.

Durch die verschiedenen TV-Highlights quizzen sich u.a. RTL-Stars wie Günther Jauch, Frauke Ludowig, Oliver Geissen, Ilka Bessin, Daniel Hartwich, Bruce Darnell u.v.m.. In jeder der Spielrunden gibt es ein Wiedersehen mit unvergessenen TV-Highlights wie „Das Schloss am Wörthersee“, krassen Dschungelprüfungen, sportlichen Höchstleistungen von Formel 1 bis NFL, aber auch journalistischen Meilensteinen. Wer erinnert sich noch an die lustigen Shows aus den 90ern, die ersten Soaps und Let´s Dance Gewinner? Und wer kann den Quiz-Abend für sich entscheiden? Nähere Informationen zu den Quizrunden folgen rechtzeitig.

Diese Teams quizzen um die Wette:
Günther Jauch & Ilka Bessin
Frauke Ludowig & Wolfgang Bahro
Oliver Geissen & Daniel Hartwich

40 Jahre RTL feiert einen großartigen Sender mit ganz besonderen Überraschungen: Heimlich aufgenommene Szenen vom allerersten Arbeitstag der Prominenten bei RTL. Wie das gehen soll, bleibt noch ein Geheimnis.

„40 Jahre RTL – Das große Jubiläumsquiz“ wird im Auftrag von RTL von i&u tv produziert.

Kommentar verfassen