BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Sperrung für Löscheinsatz

Schönefelder Kreuz

 Der Polizei wurde am Donnerstag um 10:00 Uhr gemeldet, dass auf dem Standstreifen zwischen Rangsdorf und dem Schönefelder Kreuz ein brennender BMW-SUV steht, so dass die Alarmierung der Feuerwehr veranlasst wurde. Da sich die Rauchsäule zeitweilig bis auf die Gegenfahrbahn zog, wurde zunächst für eine halbe Stunde eine Vollsperrung des Berliner Ringes angeordnet. Danach konnte der linke Fahrstreifen wieder freigegeben werden.

Die Löscharbeiten dauerten bis etwa 11:00 Uhr an, danach konnte schrittweise der Stau wieder abgebaut werden. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Informationen vor, Personen wurden offenbar nicht verletzt. Als Brandursache ist bisherigen Ermittlungen zufolge ein technischer Defekt wahrscheinlich.

Kommentar verfassen