BlaulichtLandkreis Spree – NeißePolizei

Sperrung nach Fahrzeugbrand

BAB 15 bei Forst –


Feuerwehr und Polizei wurden am Mittwoch kurz vor 19:00 Uhr alarmiert, da ein Brandausbruch auf der Autobahn zwischen Forst und Roggosen gemeldet worden war. Der Fahrer eines LKW-Sattelzuges hatte bei seiner Tour in Richtung Cottbus bemerkt, dass ein Reifen des Sattelaufliegers brennt und daraufhin auf dem Standstreifen gestoppt. Er konnte die Zugmaschine vom Auflieger trennen, auf dem Motoren geladen waren. Trotz des Feuerwehreinsatzes brannte der Auflieger aus.

Einer ersten Schätzung zufolge liegt der bislang absehbare Sachschaden bei rund 300.000 Euro. Zur Absicherung des Löscheinsatzes war die Autobahn zunächst bis nach 20:00 Uhr voll gesperrt, was einen Stau zur Folge hatte. Bis zur Bergung des havarierten Fahrzeuges am Donnerstagnachmittag bliebt die einseitige Sperrung der Lastspur durch die Autobahnmeisterei bestehen.

Kommentar verfassen