BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Sperrung nach Verkehrsunfall

BAB 12 – 

Am 28.02.2023, gegen 08:35 Uhr, wurde der Polizei ein Verkehrsunfall gemeldet. Auf der BAB 12 war kurz zuvor zwischen Fürstenwalde/West und Storkow ein Kleintransporter auf einen LKW geprallt.

Dies bestätigte sich dann bei Eintreffen von Verkehrspolizisten am Ort des Geschehens. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 60 Jahre alte Fahrer eines Sattelzuges verkehrsbedingt anhalten müssen. Ein dahinter befindlicher 25-Jähriger konnte seinen Kleintransporter nicht mehr zum Stehen bringen und prallte in das Heck des Anhängers. Dabei erlitt der junge Mann leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn in ein Klinikum, wo er ärztlich versorgt wurde. Gegen 09:40 Uhr konnte die betroffene Strecke dann wieder freigegeben werden. Nach jetzigen Schätzungen hatte das Ganze einen Sachschaden von rund 16.000 Euro mit sich gebracht.

Kommentar verfassen