BlaulichtLandkreis PrignitzPolizei

Widerstand bei Polizeieinsatz

#Wittenberge – Ein 32-jähriger russischer Staatsangehöriger widersetzte sich am Dienstag gegen 13.50 Uhr gewaltsam der Ingewahrsamnahme durch die Polizei. Der Mann hatte am selben Tag durch Straftaten bereits mehrere Polizeieinsätze ausgelöst und war anschließend erneut durch laute Pöbeleien gegen Passanten und wahlloses Klopfen an Haustüren aufgefallen. Die hinzugerufenen Polizisten bemerkten, dass der 32-Jährige zudem erheblich alkoholisiert erschien, was ein Atemalkoholtest mit einem Ergebnis von 2,68 Promille bestätigte. Als er in Gewahrsam genommen werden sollte, schlug und spuckte er wiederholt nach den Polizeikräften, die aber unverletzt blieben. Anschließend konnte der Mann überwältigt und in die Polizeidienststelle gebracht werden, wo er am Folgetag wieder entlassen wurde. Gegen ihn ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Kommentar verfassen