BlaulichtBundesland BayernPolizei

Spielzeugwaffe löst Polizeieinsatz aus

#Augsburg (ots)

 

Oberhausen – Am gestrigen Samstag (16.03.2024), gegen 21.00 Uhr, löste ein 40-Jähriger einen Polizeieinsatz aus. Auslöser war eine Spielzeugwaffe.

Der 40-Jährige zielte mit seiner täuschend echt aussehenden Spielzeugwaffe in der Donauwörther Straße in die Luft und hielt die Spielzeugwaffe die Richtung eines 31-Jährigen. Anschließend verschwand der 40-Jährige in einem Mehrfamilienhaus in der Donauwörther Straße. Die Polizei fuhr die Örtlichkeit mit mehreren Streifen an. Einsatzkräfte konnten den 40-Jährigen in einer Wohnung des Mehrfamilienhauses antreffen und widerstandslos festnehmen. Die Beamten fanden bei der Durchsuchung die täuschend echt aussehende Spielzeugwaffe.

Der 40-Jährige befand sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand und wurde in ein entsprechendes Krankenhaus gebracht. Zudem hat der 40-Jährige durch sein Handeln mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.

Die Polizei weist deshalb nochmals darauf hin, dass beim öffentlichen Umgang mit nicht eindeutig erkennbaren Spielzeugwaffen eine Gefahr für alle Beteiligten besteht.

Kommentar verfassen