Uncategorized

Staffelbestwerte und Primetime-Sieg für „Ninja Warrior Germany“

Staffel-Bestwerte für die 1. Finalsendung von „Ninja Warrior Germany“: Am Freitagabend sahen insgesamt 2,12 Mio. Fans ab 3 J. zu. Das sorgte für einen hervorragenden Marktanteil von 13,3 % in der Zielgruppe 14-59 Jahre. Bei den 14-49-jährigen wurden sogar starke 16,9 % Marktanteil ermittelt. Damit holte die Show nicht nur den Primetime-Sieg in der jungen Zielgruppe, sondern erzielte auch Bestwerte in beiden Zielgruppen. Nächste Woche Freitag zeigt RTL die 2. und letzte Finalshow, in der sich entscheidet, ob es 2023 einen neuen „Ninja Warrior Germany“ gibt.

„Last Woman Standing“ 2023 und damit die stärkste Frau Deutschlands wurde in der gestrigen Show Viktoria Krämer, die den Titel von Andrea Meßner übernimmt und 25.000 € Siegprämie mit nach Hause nimmt.

 

Für die neue Staffel kann man sich HIER bewerben: https://nw.rtlstudios.netmarket.de/

Auch dieses Jahr begleitet www.sport.de „Ninja Warrior Germany“ mit einem Liveticker parallel zur Ausstrahlung, exklusiven Interviews, Hintergrundberichten und einer detaillierte Athleten-Datenbank mit allen bisherigen Teilnehmern und vielen Fotos und Videos: www.sport.de/ninja-warrior/magazin. Außerdem gibt es wieder jeden Freitag nach der Sendung den „Buzzer danach“ mit Daniel Hock auf dem offiziellen Instagram-Kanal @ninja_warrior_germany.

Mit einem Tagesmarktanteil von 10,9 Prozent lag RTL am Freitag in der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer vor dem ZDF (10,3 %), der ARD (8,5 %), SAT1 (6,6 %), VOX (5,5 %), und ProSieben (5,0 %). Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer lag RTL mit 11,7 % klar vorne. ZDF (8,5 %), SAT1 (7,4 %), ProSieben (6,9 %), ARD (6,5 %), VOX (5,9 %).

Quelle: AGF / GfK / DAP videoSCOPE / MG RTL DATA Alliance / vorl. gew. / Stand: 9.12.2023

Kommentar verfassen